kann man auf den ps4 den arbeitsspeicher RAM erweitern?

4 Antworten

Dann wäre es ja ein PC und man hätte keinen Grund sich alle 3 Jahre eine neue Konsole kaufen zu müssen.

dervorleser567  17.02.2022, 13:48

Wie kommst du au alle 3 Jahre? Konsolengenerationen gehen ca. 8 Jahre und auch danach werden einige Jahre aktuelle Spiele unterstützt. Und man braucht keine Uprgades weil die Spiele an die Konsole angepasst werden.

nein selbst die ps4 pro, der nachfölger soll nicht mehr ram bekommen. vielleicht gibt es einen bastler der das macht.

https://www.pcgames.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/sony-erklaert-warum-der-arbeitsspeicher-gleich-bleibt-1207580/

heizfeld  20.03.2020, 20:06

Jertzt soll sie doch mehr bekommen, wer blickt da noch durch

Nein, der ist fest verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Wenn du mehr RAM einbauen könntest, würde es dir nichts bringen, da die Spiele es nicht verwenden würden.