Kann man auch ohne 10 Finger System Bürokaufmann werden?

2 Antworten

Natürlich, aber wenn du es schon beim Gespräch vorweisen kannst ist das umso besser (noch besser mit Zertifikat).

PS: Manche AG schauen da gar nicht so drauf, solange du nicht mit einem Finger rumtippst..

Auch wenn man am Anfang langsam ist, dass man dann mit der Zeit und der Übung schneller wird?

So lernt man das 10 Finger System. 😉

Droll1991
Beitragsersteller

Ich kann das halt von der Koordination im Gehirn her nicht. Könnte mir nie in der krassen Geschwindigkeit merken wo genau welche Taste ist.

Droll1991
Beitragsersteller

Nö. Eben nicht. Habe es in der Wirtschaftsschule ja auch in den beiden Jahren nicht geschafft.