Kann man auch mit Hauptschulabschluss Hotelfachmann werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit Hauptschule alles werden. Man muss nur wollen und sich weiter qualifizieren. Lehre sollte auf jeden Fall gehen. Hängt aber von deinen skills ab. Zocken ist ein hobbie, was übrigens nicht gerne gesehen wird. Lieber Tennis, lesen, Flora und Fauna 😂😂

Grundsätzlich ja (sofern es ein guter Abschluss ist) aber Bewerber mit Mittlerer Reife werden meist bevorzugt eingestellt.

Kommt immer auf den Arbeitgeber an. Natürlich kann auch jemand mit einem Hauptschulabschluss genommen werden. Ein Vorab Praktikum wäre empfehlenswert bzw. würde ich raten in die Bewerbung zu schreiben, so kann man sich gegenseitig einen Eindruck verschaffen.

Natürlich! Viel Erfolg