Kann man auch Lieder komponieren mit Instrumente ohne Songtext, also dieser Melodie einfach einen Namen geben?

3 Antworten

Natürlich! Meine Lieblingsstücke haben alle keine Lyrics (das würde bei Rachmaninows zweitem Klavierkonzert wahrscheinlich auch nicht so gut ankommen).
Wenn es speziell Lieder sein sollen, allerdings ohne Songtext, gibt es auch Beispiele von Mendelssohn, er hat zahlreiche Lieder ohne Worte geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹