Kann man auch in Abu Dhabi im Frühjahr braun werden ?

6 Antworten

Ih Abu Dhabi kannst Du praktisch zu jeder Jahreszeit braun werden und auch von der Sonne verbrannt werden. Vielleicht kann dir die verlinkte Klimatabelle auch diesbezüglich einige brauchbare Hinweise bieten. De facto ist es zu jeder Jahreszeit sinnvoll einen guten Sonnenschutz zu verwenden.

http://www.abu-dhabi.de/klima-beste-reisezeit/

Sehr gut sogar! Im Sommer verbrennst du!

MelinnaaX
Beitragsersteller

Toll! Danke

dafee01  11.08.2015, 20:49
@MelinnaaX

Vergiß aber nicht den Sonnenschutz! Du solltest auf jeden Fall LSF 30 verwenden oder höher, besser noch du bräunst im Schatten - ist auf jeden Fall viel gesünder! Viel Spaß im Urlaub!

Ja, da kannst du jederzeit braun werden und dir jederzeit ruckzuck einen fetten Sonnenbrand holen. Sogar im Schatten.

Wenn du einen schlechten Sonnenschhutz verwendest, schon. Ein guter schützt dich vor allen Strahlenschäden, auch vor der Bräunung.

MelinnaaX
Beitragsersteller

Und wo kann man sich einen guten Sonnenschutz holen?

Pangaea  11.08.2015, 20:57
@MelinnaaX

Such dir eine alkoholfreie Sonnenschutzlotion mit mindestens LSF 30, LSF 50 ist für Abu Dhabi besser. Sie sollte vor UV-A und UV-B schützen, und du musst den Sonnenschutz regelmäßig erneuern.

Kannst auch hier und jetzt in Deutschland raus gehen, dafür musst du nicht bis zum Frühling in Abu Dhabi warten.

MelinnaaX
Beitragsersteller

Naja, ich bin halt sehr sehr hell und um wirklich einen Unterschied von voher und nachher zu sehen ist halt sehr gering

Jamm2Games  11.08.2015, 20:47
@MelinnaaX

Dann wirst in Abu Dhabi nicht ohne Lichtschutzfaktor 10.000 auskommen

MelinnaaX
Beitragsersteller
@Jamm2Games

 Aber wenn ich zum Beispiel im Süden bin nehme ich dieses  normale für 30 Grad und da werde ich schon braun:)

Jamm2Games  11.08.2015, 20:50
@MelinnaaX

Nimm lieber mal nen stärkeren mit, du kannst die Sonne in Deutschland nicht mit der in Abu Dhabi vergleichen

dafee01  11.08.2015, 20:50
@MelinnaaX

Für 30 Grad? Was ist das denn? Du meinst wahrscheinlich LSF 30!

Bitterkraut  11.08.2015, 20:55
@MelinnaaX

Wenn du sehr helle haut hast, kannst du dort nicht in die Sonne gehen. Niemand mit Verstand würde das tu. Du bleibst mit sehr gutem Sommenschutz im Schatten, wenn dir deine Haut lieb ist.

MelinnaaX
Beitragsersteller
@dafee01

Ja.. Wie du siehst kenne ich mich nicht damit aus. Nur wenn ich mich sonne trage ich Sonnenschutz auf.. Im Alltag eigentlich nie

Bitterkraut  11.08.2015, 20:57
@MelinnaaX

Für 30°? Die Sonneneinstrahlung hat nix mit der Lufttemperatur zu tun. Deshalb nützt dir auch ne Klimatabelle nix. Da kannst du dich auch im Winter nett verbrennen.