kann man auch einen Pflegedienst privat kommen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann beantrage das aber schnell. Es geht um dein Geld.

Das Problem: Pflegedienste sind völlig überlastet mit den Patienten, die bereits Pflegestufe haben und ebenfalls einige Zeit warten müssen. So war es bei meinen Eltern, da nutzte auch das privat versichert sein nichts. Oder das man selber zahlt.

Also kommt das drauf an, wwieviel zeitkapazitäten die haben.

An deiner Stelle würde ich:

mich sofort auf Warteliste setzen lassen, mich anmelden für pflegestufe. Wenn die nämlich dann endlich mal kommen und du bekommst Pflegestufe 1 oder 2, dann bekommst du rückwirkend das auch gezahlt, solltest du bereits auf dein finanzielles Risiko versorgt werden.

Soweit ich weiss, kann du aber auch ohne Pflegestufe mit einer Verordnung für medizinische Einkläufe oder so Leistungen in Anspruch nehmen. Das läuft ja nicht unter Pflege, sondern eben medizinische Verordnungen. Erkundige dich bitte bei den pflegedienste in deiner Nähe, die wissen das besser als ich.

Ja, kann man auch privat, muss man nur selbst zahlen. Bei den genannten Sachen bekommt man aber sicher eine Pflegestufe.