Kann man assasin creed auf MacBook spielen?

6 Antworten

Ich besitze ein MacBook Mitte 2010 in weiß mit einem Intel Core 2 Duo, 8GB RAM und einer GeForce 320M verbaut und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alle Assassin's Creed Teile (Bis auf Unity) gut funktionieren. Vor allem Assassin's Creed 3 ging bei mir gerade noch so auf den normalen Einstellungen. Ac4 bereitete auf HD einige Probleme, sodass ich die Grafik auf 800 mal 600 regulieren musste und dadurch der Spielspaß deutlich herabgesetzt wird. Also Teil eins bis drei sollten für ein 2012 Modell eigentlich gut laufen. Du könntest mal auf YouTube dein MacBook und das Spiel eingeben und schauen, ob es gut läuft oder nicht, denn schließlich erstellt jeder ein Video von sich und seinem MacBook ins Internet, um damit das Spiel bzw. diverse zu demonstrieren. Kleiner Tipp: Wenn du ein Spiel auf dem Mac Betriebsystem und anschließend auf Windows spielst, wird dir auffallen, dass es auf Windows definitiv besser funktioniert, da die Anforderungen niedriger sind und somit weniger Leistung benötigt. Kurz gesagt: Assassin's Creed 1: Ja ; Assassin's Creed 2: Auf Mac in niedrigen Details, auf Windows hingegen sogar auf Hoch ; Assassin's Creed 3: Normale Einstellungen und Assassin's Creed 4: Sehr gering. Assassin's Creed Unity kannst du hierbei völlig vergessen. Das Spiel benötigt solche Anforderungen, die ich bislang noch nie bei einem Spiel als Mindestanforderungen gesehen habe. Es hat mich echt geschockt.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Es steht zwar im Mac App Store, dass es nicht für das 13' er Modell gedacht ist, da die Grafikkarte nicht dafür ausgelegt ist. Ich hab aber von vielen gehört, dass es sehr gut Spielball sein soll. Du meinst ja assassins creed2. Wenn dir das Geld nicht zu schade ist. Probier es aus! Ich bekomm selber diesen Monat das aktuelle MBP 13 Retina, und würde gerne wissen ob das möglich ist, dies darauf zu spielen :)

Alex260397  06.07.2015, 23:03

Schau halt was da steht. Und welche Angaben dein Mac erfüllt. Und lies dir mal die Rezensionen durch, da stehen immer ein paar nützliche Sachen drin:)

marko1706
Beitragsersteller

Ich will assassin creed unity spielen

Ich habe gesehen das du unity Spielen möchtest aber das wird nicht gehen weil 1- das Spiel nur für Windows ist und 2- die Anforderungen viel zu hoch sind weil die MacBooks keine Gaming pc s sind

Welches AC? 1 sollte gehen. 2 wenn du Glück hast. Alle anderen auf keinen Fall

Kommt auf den Teil an, wenn du sowas wie 3, Blackflag, Unity oder Rogue zocken willst kannste es eigentlich schon vergessen