Kann man Anwalt werden/Jura studieren auch wenn man einen Schulverweis bekommen hat?

4 Antworten

🦈

Kann man Anwalt werden/Jura studieren auch wenn man einen Schulverweis bekommen hat?

Auch mit einem Schulverweis kannst du in die Oberstufe, Abitur machen, danach studieren und letztlich Rechtsanwalt werden.

Ja kann man, das interessiert niemanden

Dann bleib doch einfach trotzdem vorsichtiger, dann musst du nicht befürchten, einen Verweis zu bekommen.

DU hast es doch in der Hand, ob du einen Verweis bekommst oder nicht.

Ich denke schon, solange nix im Führungszeugnis drinne steht und/oder du "gute Führungsqualität" zeigst, das heißt nen gutes Vorbild o.ä. bist.