Kann man an einer Angina sterben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, da gibt´s z.B. die Angina pectoris (Herzerkrankung) und da gibt´s auch die Erkältung Angina, die richtig akut werden kann. Ich hatte als Kind eine eitrige Angina, mir kam der Eiter aus den Augen heraus und morgens konnte ich sie nicht mehr öffnen, weil sie total zugeklebt waren. Ich hatte hohes Fieber und war 3 Tage so gut wie nicht ansprechbar. Aber heutzutage, wenn Du zum Arzt gehst, kann ja viel medikamentös behandelt werden. Aber ohne Behandlung könnte man dran sterben, ja. LG

mobekka  02.02.2011, 21:37

danke für den stern :-)

Bei einem einigermaßen normal funktionierendem Immunsystem nicht. Dann bekämpfen die körpereigenen Abwehrkräfte die Krankheit. Um daran zu sterben, müsste das Immunsystem schon so extrem schwach sein, dann kann man theoretisch an jeder kleinen Grippe sterben. Kommt aber sehr selten vor.

ich hatte sie selbst und meine Eltern waren froh darüber,dass es kein Bronchitis war oder so.Nunja,kommt wahrscheinlich wieder auf das Alter und Immunsystem an

Ja,eine Freundin meiner Mutter ist tatsächlich an einer Angina gestorben,weil sie zu spät behandelt bzw zum Arzt gekommen ist. Das ist allerdings schon fast 40 jahre her...

EIne Krankheit egal in welcher art schwächt das imunsystem und kann dadurch zu schlimmeren krankheiten führen. Also im grundegenommen ja.