Kann man an einen PC Monitor einen Sat Receiver anschließen?

5 Antworten

Wenn der Monitor einen Scart oder HDMI Anschluß hat und der Satelliten Receiver auch sollte es gehen.

PaulGustav  25.12.2017, 18:55

..da muss ich widersprechen , da ich es selbst versucht habe , Sat -Reciever mit Scart Ausgang zu Monitor mit VGA Eingang - Funktioniert nicht!!! wie ich nachgelesen habe benötigt man dazu einen Konverter , der die Signale umwandelt , da reicht es halt nicht ,das nur die Anschlüsse passen und die vorgegebene Signalrichtung des Kabels.

Ja, sofern der Monitor und Receiver einen geeigneten Anschluss haben (in der Regel ist das HDMI, jedoch ist DVI und VGA auch möglich).

Kauf dir deinen Monitor doch direkt mit TvTuner dann hast du keine Probleme mit einem SatTuner...

Kommt auf den Anschluss an. Aber prinzipiell geht das. Ich hab z.B. mein Nintendo 64 auch mal am Monitor gehabt. Ein PC-Monitor ist genauso ein Anzeigegerät wie der Fernseher. Und wenns von den Anschlüssen her passt...

Was hat denn der Receiver? Component? HDMI? Oder noch Scart?

Und was hat der Monitor? HDMI? DVI? VGA?

Natürlich, wenn dein SAT Reciever einen HDMI Ausgang hat und der Monitor einen HDMI Eingang besitzt