Kann man an die Packstation auch Briefe senden?

7 Antworten

Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen kann ich an einer Packstation empfangen. Postkarte, Standardbrief und Kompaktbrief oder Briefe aus dem Ausland geht nicht. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation geeignet. Quelle: DHL>Paket>Pakete empfangen>Packstation>Fragen und Antworten http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html Viele Postfilialen wissen das nicht und verweigern leider die Annahme.

Ich habe schon viele Briefe über die Packstation erhalten. Vorgesehen ist die Packstation für alles was etwas größer als der Standardbrief ist und daher nicht in die üblichen Hausbriefkästen passt.

Nein das geht leider nicht.

Nein, Briefe nicht, allerdings können Waren- oder Büchersendungen im Umschlag an eine Packstation geschickt werden.