Kann man Amazon nur mit Gutscheine nutzen?

6 Antworten

Meines Wissens nicht.

Ich hatte meine Bankverbindung angegeben seit Jahren und dann eine Weile nur mit Gutscheinen bezahlt. Da kam dann irgendwann "bitte geben Sie erneute Ihre Bankverbindung an". Das war denen wohl suspekt, obwohl (oder weil?) ich in der Zeitspanne gar nicht so viel gekauft hatte wie vorher.

Du kannst aber, wenn du deine Bankverbindung angibst und Amazon nicht misstrauisch wird - was ja manchmal zur Sperrung führt, wenn man etwa zu viele Sachen zurückgeschickt hat - immer einen Gutscheincode eingeben und nur so viel kaufen, wie dann auf dem Gutschein ist. Ich weiß nicht, wie das bei höheren Beträgen ist. Man kann ja im Supermarkt auch Gutscheine im Wert bis zu 500€ kaufen. Wenn man jetzt ein größeres Elektrogerät oder so kaufen möchte und 2 500€ Gutscheine einlöst, weiß ich nicht, ob Amazon das einfach so dauerhaft durchgehen lässt.

Positiv ist natürlich, dass du mit den Gutscheinen ein besseres Gefühl für deine Ausgaben hast und besser planen kannst, wenn du bspw. einen Gutschein auflädst und die eine Zeitspanne setzt, in der dieses Geld für deine Einkäufe reichen muss. Sonst kommt ja gerne mal viel "Kleinkram" zusammen, bei dem man den Überblick verlieren kann.

hä.. also ich zahle bisher nur mit gutschein karte. bei mir musste ich nie die bankdaten eingeben. habe mein amazon account schon paar jahre, vlt hat dich etwas geändert?

Nein.

Und Amazon ist ab 18 und nichts für Kinder.

Normalerweise: Nein.

Das Bankkonto muss i.d.R. eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Wenn man Guthaben eingelöst hat, aber dann das geforderte Bankkonto nicht eingibt, dann kann man nicht bestellen.
Und das eingelöste Guthaben bekommt man nicht wieder raus aus dem Amazon-Konto.

Aber es gibt ja keinen nachvollziehbaren Grund, warum man sein Bankkonto da nicht eingeben sollte, wenn man da bestellen will.