Kann man Amazon Bestellung bei irgendeiner deutsche post Filiale abholen wenn man des als lieferanschrift angibt bei Amazon und was braucht man um abzuholen?

4 Antworten

Wenn du bei Amazon die Bestellung abschließt, bekommst du die Möglichkeit das Paket an eine Packstation oder einen Paketshop liefern zu lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Bestellung)

TheSerenity  17.11.2022, 11:12

Wenn es an eine DHL Packstation oder Filiale geliefert werden soll, muss man sich aber zuerst bei DHL kostenlos registrieren um eine Postnummer zu bekommen. Gibt aber auch eigene Packstationen von Amazon. Soweit ich weiß ist da keine Registrierung notwendig und man bekommt zum Abholen eine E-Mail.

Steht bei Amazon alles dran. Einfach im Bestellvorgang "Versand an Abholstation" auswählen, die gewünschte auswählen und dann den angegebenen Schritten zur Abholung folgen.

wieseu73
Beitragsersteller

Ok aber was braucht man wegen Abholung

OhMiaMiaJa  17.11.2022, 09:56
@wieseu73

Die Abholbestätigung von Amazon, ggf. noch nen Ausweis. Steht wie gesagt alles dran.

wieseu73
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Griegt man die abholbestätigung per Email

wieseu73
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Und ich grieg kein Brief nach Hause geschickt oder

Also wenn das Paket mit der deutschen Post bzw. DHL versendet wird, dann geht das.

Ich mache das immer über die App, einfach Verfolgungsnummer eingeben und dann anderen Lieferort auswählen.

Ja kann man, du musst dann nur deinen Ausweis mitnehmen dass der Mitarbeiter überprüfen kann ob das wirklich du bist der das Paket Abholt.

Aber keine angst dass ist nicht dazu da, dein Alter zu überprüfen