Kann man als weißer in Detroit Urlaub machen (97% Afro-Amerikaner leben dort)? Oder gefährlich?

6 Antworten

Deinen rassistischen Unterton mal ignorierend, ist die Kriminalitätsrate laut diverser Quellen in Detroit vergleichsweise hoch. Inwieweit der Tourismus gezielt betroffen vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich würde mich vorher entsprechend informieren, insbesondere über meinen exakten Aufenthaltsort dort, und entsprechende Vorsicht walten lassen, je nachdem wo und wie ich da unterwegs bin (wobei das für die meisten Großstädte gilt...).

Ich würde zunächst fragen, warum man dort überhaupt Urlaub machen will?

Wenn doch, wirst Du dir ja kaum die sozialen Brennpunkte der Stadt anschauen, oder?

Ansonsten sind es auch nicht 97% sondern ca. 82%.

Kryptoistcool
Beitragsersteller

Ich will mich mit einer afro amerikanerin treffen

Kryptoistcool
Beitragsersteller
@ChristianLE

Ist es wirklich so gefährlich dort? Ich sehe eher arabisch oder latino mäßig aus. Ka ob es da Vorurteile gibt

Es sind rund 83%, und wenn Du Vorbehalte gegenüber Afroamerikanern generell hast, dann solltest Du in einer von Industrie geprägten Stadt wie Detroit auch keinen Urlaib machen. Ich vermute sowieso, dass es hier nur darum geht, über Provokation an etwas Aufmerksamkeit zu kommen.

Kryptoistcool
Beitragsersteller

Alter ich will da hin um mich mit einer schwarze Frau zu treffen

Uiuui  05.05.2022, 09:55

👏

Kannst du, ist auch recht schön.

Nur weil dort viele dunkel häutige leben, heißt es nicht, dass alle kriminell sind, dich töten oder abziehen wollen.

Es sind Menschen wie du und ich, die ihre Familie und liebsten haben, ihr Leben leben...

Es ist nur dann gefährlich wenn du am falschen Ort bist oder den falschen auf den keks gehst. Das hast du aber überall.

Bei der Frage möchte ich dir eigentlich lieber sagen, bei deinem Vorurteil bleibe lieber zuhause. Aber vielleicht ist diese Reise auch das richtige... fliege hin und mache dein eigenes Bild.

Kryptoistcool
Beitragsersteller

Ich will mich mit einer afro amerikanerin treffen. Ich sehe aus wie ei latino.

Uiuui  05.05.2022, 09:57
@Kryptoistcool

Bei deiner Fragestellung kann man ja nur von rassistischen Motiven oder absoluter Dummheit ausgehen.

Uiuui  05.05.2022, 10:48
@Kryptoistcool

Das sagt auch keiner, die Fragestellung ohne weiteren Kontext wirkt so. Du willst sie besuchen, dann tue das auch.

Wieso sollen Afroamerikaner gefährlicher sein als Weiße? Mir hat nie ein Afroamerikaner was getan, Weiße schon!

Ich bin genauso unbeschadet Nachts alleine durch East St. Louis gelaufen wir ich in der Nähe von Harlem in New York gelebt habe.