Kann man als Sozialassistent Psychologie studieren?

3 Antworten

Schau mal hier:

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/

Ohne Hochschulreife, wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung erwartet. Erfüllt man diese Grundvoraussetzungen, ist die Aufnahme eines Probestudiums oder die Ablegung einer Einstufungsprüfung möglich. Details erfährst du unter o.g. Link sowie auf der Website der jeweiligen Universität.

Mit ABI kannst du studieren. Ohne musst du eine Aufnahmeprüfung machen in der Regel.