Kann man als recht zierliche Frau Landschaftsgärtnerin werden oder ist das zu schwer? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hör nicht auf deinen Onkel und zieh dein Ding durch 82%
Andere Antwort 18%
Hör lieber auf deinen Onkel und lass das bleiben 0%

7 Antworten

Andere Antwort

Es wird auch viel mit Maschinen gearbeitet und diese erleichtern die schweren Arbeiten. Warum machst du nicht mal ein kurzes Praktikum, dabei siehst du ob dir das gefällt. Ich würde mir es nicht ausreden lassen, erstmal reinschnuppern

Hateyall
Beitragsersteller

Ich habe überlegt, innerhalb der Ferien ein Praktikum zu machen

Hör nicht auf deinen Onkel und zieh dein Ding durch

Besprech das mit dem Ausbildungsbetrieb - die meisten haben einen Maschinenpark für die kräftezehrenden Arbeiten

Hör nicht auf deinen Onkel und zieh dein Ding durch

Wir hatten hier in der Nachbarschaft Landschaftsgärtner und die zierlichste war mit den großen Geräten am geschicktesten. Wirklich schwere Lasten schleppt da nämlich der Radlader und richtig tiefe Gräben schaufelt man mit entsprechenden Baggern. In der Ausbildung merkst du dann ja, was du wie machen musst.

Hör nicht auf deinen Onkel und zieh dein Ding durch

No front aber scheiss doc hauf ihn, dass sind veraltete geschlechterrollen die niemand mehr vraucht

Puh, also ich kenne einen Landschaftsgärtner sehr gut und könnte mir seine Arbeit als Frau nicht vorstellen. Ist aber auch mehr oder weniger ein Ein-Mann-Betrieb, vielleicht ist es in größeren Betrieben anders.

Es wäre sicher gut, wenn du mal wo mitarbeiten könntest, um dir einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Hateyall
Beitragsersteller

Ich kann ja auch erstmal ein Praktikum in den Ferien machen oder sowas