Kann man als männlicher Erzieher überleben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Erzieher werden in naher Zukunft sehr gebraucht, aber leider, wie in allen Branchen, welche keine Lobby haben, schlecht bezahlt! Du bist im Bereich der Bildung und Erziehung immer der Verlerer der Nation. (Ich weiß wovon ich rede!) Du machst als Erzieher eine 5 Jährige Ausbildung und bekommst hinterher einen Appel und ein Ei. Außerdem werden sie dich erstmal auf die Straße setzen, um Dich als gut ausgebildeten unter Wert zu bekommen.

Wenn Du mal eine Famlilie haben willst, fehlanzeige, dann muss deine Partnerin mit ran und die Kinder können dann wieder von gestresstren Erziehern sozialisiert werden. Vergiss es! Auch wenn das ein wertvoller und guter Beruf dür die Gemeinschaft ist. Du selbst ziehst bei der akutellen politischen Lage in Deutschland klar den kürzeren! Pflegepersonal/ Erzieher/ Lehrer, alle müssen unter miserablen Bedingungen top Leistung bringen, bei immer schwieriger werdenden Elternhäusern bei niedrigster Bezahlung!?

Mach z.B. was in der Nahrungsmittelbranche, gegessen wird immer und gut bezahlt wird auch, weil keiner will, dass einer ins Bier pullert oder der Kanzlering ins Brot .... .

Sei kein Idealist, sei Realist und werde zum Opportunist!

ABC777
Beitragsersteller

Was fuer einen Beruf wuerdest du mir denn vorschlagen. Klar du kennst meine Staerken und Schwaechen nicht, aber trotzdem. Welcher Beruf hat Zukunft?

Zeronius  26.11.2012, 13:00
@ABC777

Das kann ich ohne deine Stärken (u.a. Abschlus) und Schwächen wirklich kaum beantworten. Du solltest auf jeden Fall einen Beruf wählen, ohne den unser gesellschaftliches Leben nicht vorstellbar ist. Vom Apotheker, Bierbrauer, Busfahrer, Bäcker bis hin zum Zahnarzt ist alles denkbar. Es gibt viele solide Berufe in denen noch nicht der Zeitarbeitswahn ausgebrochen ist. Erzähl mal was von dir, dann kann ich dir auch einen besseren Rat geben!

ABC777
Beitragsersteller
@Zeronius

Also ich hab einen Realschulabschluss von 3,0. Meine Staerken sind, dass ich geduldig, hilfsbereit und freundlich bin. Meine Schwaechen : manchmal bin ich etwas schuechtern (aber nicht mehr so wie damals) und ich halt nicht immer ein, was ich mir vornehme :P

Zeronius  27.11.2012, 10:57
@ABC777

Ein normaler Mensch also. Angenehm! :) Bevor ich dich jetzt hier öffentlich zu deinen Interessen ausfrage, mach mal liebe ein Berufseignungstest, wie z.B. der bei http://portal.berufe-universum.de/ Sag dann mal, was dir empfohlen wurde, ob dir das gefallen könnte und ich sag dir, ob du damit mittelfristig erfolg haben kannst.

ABC777
Beitragsersteller
@Zeronius

Danke fuer den Tipp, aber diesen Test habe ich schon sehr oft gemacht und nie kam was interessantes raus.

Zeronius  27.11.2012, 15:55
@ABC777

Schade... Deine Frage ist ja auch nun scheinbar beantwortet. (Was den Erzieher angeht) Vielleicht fragst du mal in einer neuen Frage nach interessanten Berufen und nennst mal deine Interessen vorab :)

Mann kann überleben, aber ein leichtes Leben ist es nicht.

Als Eltern kann ich jeden männlichen Erzieher nur begrüssen, er bringt einen seltenen männlichen Touch in eine Erziehungsform welche bis zur fünften Klasse überwiegendst von Frauen dominiert wird.

Aber es ist ein hartes Brot und du wirst dich immer wieder ungerechtfertigten Vorwürfen von Eltern und Kolleginnen gegenüber stellen müssen.

Wo in Deutschland wohnst du denn? Ich denke in einer Stadt wie München oder Düsseldorf wird es mit 1200 kein Vergnügen. Aber wenn du in einer preislich etwas "normaleren" Region lebst geht das als Alleinstehender schon. Etwas schwieriger wird es wenn du später eine Familie gründen möchtest. Dann ist eine Fortbildung sicher nötig um einen besser bezahlten Job ausüben zu können.

ABC777
Beitragsersteller

Ich wohne in Hamburg

Ja kann man, keine Sorge. Männliche Erzieher werden sowieso gebraucht, davon gibt es viel zu wenige.

ich würde es nie und nimmer machen bei der arbeit im vergleich zu dem mickrigen gehalt