Kann man als Junge diese Kleider tragen?

8 Antworten

grundsätzlich ja, denn jeder sollte meiner Meinung nach die Kleidung tragen, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt, und wenn diese Kleider Dein Wohlbefinden steigern finde ich das völlig ok, ich bin auch der Meinung, das Kleidung kein Geschlecht hat, und unterscheide deswegen auch nicht zwischen Kleidung für Damen oder Herren, und aus diesem Grund trage ich (m 66J) auch sehr gerne Röcke und Blusen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du natürlich tun! Es ist Deine Entscheidung. Aber dann musst Du auch mit den Reaktionen Deiner Mitmenschen klarkommen! Nicht jeder wird es verstehen - oder gar akzeptieren! Du wirst vielleicht Hohn und Spott ausgesetzt sein!?

Im Alltag würde ich Dir also davon abraten! Damit kannst Du schnell zum Gespött oder gar zum Mobbing-Opfer werden! In der 5. Jahreszeit (Karneval /Fasching) ist es aber kein Problem so etwas auch als Junge/Mann zu tragen.

Anders sieht es bei traditioneller Kleidung aus (bspw. tragen schottische Männer häufig den Kilt). Das ist dort aber normal und alltäglich. Darum wird das auch akzeptiert!

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Kleid)

Jeder kann machen was er will. Muss nur mit den Reaktionen darauf zurecht kommen. Darf ich zum grünen ein Halstuch und zum anderen andere Socken vorschlagen?

Meiner Meinung nach sieht es nicht gut aus aber kannst du natürlich machen.

Das kann man auf jeden Fall tragen. Ich bin auch ein Junge und würde diese Kleider echt gerne tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung