Kann man als Einzelperson mit 150 Euro im Monat für Lebensmittel auskommen?

12 Antworten

Es ist schwer aber machbar.

Wir sind Hartz 4 Empfänger und meine Mutter studiert die Angebote der Supermärkte. Damit wir alles günstig bekommen.

Z.B Mcdonalds wird nur gegessen wenn wir Coupons haben

Oder Ferrero Roche kaufen wir nur wenn es im Angebot ist. Manchmal kosten die 1.99 Statt 3.99€

Dann kaufen wir direkt mehrere

150 Euro sollten reichen, wenn man nicht ins Restaurant geht oder was ganz teures kauft. Ich persönlich würde damit gut über die Runden kommen.

Locker. Eine Packung Nudeln bekommt man für 39 Cent oder ein Kilo Reis für 80 Cent. Dann kann man große Dosen von Brühen kaufen zum selbst anrühren,da bekommt man teilweise über 20 Liter aus einer Dose zusammen. Wenn man frisch kocht und Gemüse kauft was es ebenfalls für Centbereiche gibt reicht das locker. Man muss halt nur schauen wo man einkaufen geht und was man überhaupt braucht

Da würde ich sogar zu zweit mit auskommen. Nur Angebote und Noname-Artikel kaufen.

Siehe den Regelsatz nach SGB II in dem ca. 150 Euro für Lebensmittel und alkoholfreie Getränke vorgesehen sind. Und damit kann man zurechtkommen, speziell dann wenn man nicht ständig irgendwelche Fertigprodukte kauft.