Kann man als Christ gleichzeitig auf Männer stehen?

9 Antworten

Ja, im neuen Testament steht nichts zu diesem Thema geschrieben was es verbieten würde. Denke es kommt auf den Menschen an und nicht auf deine Sexualität.

Grüße

In Deutschland ermöglichen alle 20 evangelischen Landeskirchen, die Altkatholische Kirche und die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Die zB haben also mit LGBT kein Problem.

Ansonsten ist das Christentum überwiegend homophob.

Natürlich. Als bisexueller Mensch wurdest du geboren, denn das ist keine Krankheit die man im Leben bekommt und schon gar keine Entscheidung die man im Leben fällt. Christ zu sein, bedeutet nur das du einem Weg folgst, den andere für dich bereitet haben. Glaube ist eine Entscheidung und woran du glauben möchtest, ist einzig und alleine dir überlassen - das ist der freie Wille von uns Menschen.

Warum sehe ich das so? Ganz einfach. Gibt es einen einzigen Schöpfer, hat er einen Plan. Du existierst und bist somit Teil des Plans. Und wenn dem so ist, liebt die Schöpfung uns alle gleich. Die "Regeln" stellen immer wieder Menschen auf. Die Schöpfung funktioniert aber nach Ihren eigenen Regeln 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

MajaI26  03.09.2024, 07:31

Bitte verbreite keine Fehlinformationen. Es wird strikt erwähnt das Männer nicht mit anderen Männern zu schlafen haben und über das Thema Lust im Christentum muss ich gar nicht erst reden

N057r4d4mu5Pi  03.09.2024, 08:04
@MajaI26

Dir dein Glaube, mir meiner sage ich dazu nur 😉

Aber so ist das mit euch "Gläubigen" halt auch immer wieder

MajaI26  03.09.2024, 08:07
@N057r4d4mu5Pi

Heh? Hier wurde gefragt ob man als Christ bi sein kann und die Antwort ist nein.

Bei uns im Islam ist die Lust erlaubt aber der Akt nicht. Im Christen & Judentum dennoch eine große Sünde -

Leviticus 18:22

1 Corinthians 6:9

1 Timothy 1:8-11

Romans 1:26-28

Jude 1:7

N057r4d4mu5Pi  03.09.2024, 09:00
@MajaI26

Du kannst mir gerne auch noch 20 weitere Zitate die von Menschen gemacht sind um die Ohren hauen...ändert nichts an der Grundaussage. Lebe in Spaltung, so wird dein innen zu dem was du bist

MajaI26  03.09.2024, 09:12
@N057r4d4mu5Pi

Bitte? Ein Christ fragt ob man als Christ bi sein kann und die Antwort ist nein. Das du glaubst es sei nicht Gottes Wort ist ein anderes Thema

N057r4d4mu5Pi  03.09.2024, 15:56
@MajaI26

Interessant das meine Antwort schon einige Danke und Hilfreich bekommen hat....wie sieht es mit deiner aus?

MajaI26  03.09.2024, 15:57
@N057r4d4mu5Pi

Deins ist der hauptkommentar und was hat das überhaupt damit zutun💀

Belliwell  03.09.2024, 06:02

Beste Antwort für diese Thematik

Gibt ja auch Theorien darüber, dass Jesus schwul gewesen sei.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .