Kann man 8 Mio. € auf 20 Mio. € vermehren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geht 82%
Nicht 9%
Anderes 9%

7 Antworten

Geht

Moin,

Geld vermehren ist diesen Größenordnungen ist "relativ einfach". Man kann ja nicht mehr, mehr ausgeben wie man einnimmt. (Außer man lebt wesentlich über seine vorherigen Verhältnisse!)

Ansonsten kann sich Geld, bei guter Investitionsstrategie über einen Zeitraum von 10 Jahren verdoppeln. .. Es ist nur eine Frage der zeit, wann man aus 8 Mio. 20 Mio. macht.

(Wenn du dir 3 Häuser/Villen und 10 Luxusautos kaufst hat du aber nicht mehr Übrig. Man denke auch an die hohen Unterhaltskosten der Anschaffungen!)

Grüße

Geht

Es ist grundsätzlich möglich, 8 Millionen Euro auf 20 Millionen zu vermehren, aber es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihrem Anlagehorizont, Ihrem Risikoprofil und der Art der Anlage, die Sie wählen.

Eine Möglichkeit, eine Rendite von 20 Millionen Euro zu erzielen, könnte darin bestehen, in langfristige und gut diversifizierte Anlagen wie Aktien, Anleihen oder Investmentfonds zu investieren. Historisch gesehen haben Aktien im Durchschnitt höhere Renditen erzielt als Anleihen, aber sie sind auch riskanter. Daher ist es wichtig, eine sorgfältige Analyse durchzuführen, bevor Sie eine Anlagestrategie wählen.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Vermehrung von Geld ist die Zeit. Je länger Sie investieren, desto höher ist das Potenzial für eine höhere Rendite. Es ist auch wichtig, einen langfristigen Anlagehorizont zu haben und nicht auf kurzfristige Marktschwankungen zu reagieren.

Es ist auch möglich, alternative Anlageklassen wie Immobilien, Rohstoffe oder Kryptowährungen zu betrachten, aber diese können mit höheren Risiken verbunden sein und erfordern möglicherweise spezielles Wissen und Erfahrung.

Es ist ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der Ihre individuelle Situation und Risikobereitschaft berücksichtigen kann und Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten Anlagestrategie hilft.

Geht

natürlich geht das. Hättest du zB. ende 2015 1.000.000€ in Bitcoin investiert, welche damals ca 350€ kosteten, und hättest die ende 2021 für 56.000€ verkauft, hättest du das investierte geld ver160facht, aus den 1.000.000 wären dann also 160.000.000€ geworden. Nennt sich dann Devisengeschäfte und ist ein grund dafür, warum ich kapitalismus so scheiße finde.

Loki4812  17.02.2023, 20:06

ist natürlich ein wenig realistisches extrembeispiel.

Anderes

Aufpassen. Ein Sprichwort sagt: "Gier frißt Gehirn!"

Es gibt eine Grenze, da macht mehr Geld nicht mehr glücklich. Somit nicht vor lauter $-Zeichen den Sinn fürs Vernünftige verlieren, sonst hat man am Ende weniger statt mehr auf dem Konto.

ILM321  17.02.2023, 20:05

Und das zuviel Geld haben nicht glücklich macht passiert schneller als man denkt. Ab dem Punkt wo man sich mehr Sorgen über seinen Besitz macht als das Leben zu genießen kommt sehr schnell. Da reicht bei manchen schon ein 5000€ Auto und man macht sich Sorgen das man es kaputt macht oder so. Bei anderen kommt das vielleicht erst bei deutlich anderen beträgen..

Weniger ist am Ende aber meistens mehr ;)