kann man 70 ccm auf 50ccm kurbelwelle laufen lassen?

3 Antworten

Wenn du von Simson Motoren sprichst und dieser noch nicht zu verbraucht ist, kein Tuning Vergaser und Auspuff verbaut worden ist - dann kommt du locker ein paar tausend Kilometer mit dem 70er. Ansonsten verkürzt sich die Lebensdauer des Motors expotenzial, ist aber auch logisch. ;)

Solange es ein sportzylinder ist und du ihn nicht zu sehr hernimmst passiert dir nichts

Ja und Nein.... Sinnvoll wäre es schon allerdings wäre es dann schon besser einen Komplett neuen Motor zu kaufen...je nachdem welchen Mopet-Hersteller Du hast sind die Motorteile für ein gewisses Maß Überbelastung ausgelegt soll heißen die Kurbelwelle kann auch einen 70ccm locker vertagen es gibt aber keine Garantie!