Kann man 2 Katzen 4 Wochen alleine lassen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis, dass ich jetzt die alle gegen mich haben werde, aber trotzdem sage ich dir, ja fahre weg. Ich würde es zwar nicht machen und habe deswegen auf vieles leider bereits verzichtet. Aber: Ich selbst habe bereits mehrmals auf Katzen von Bekanten aufgepasst, auch über mehrere Wochen. Es stimmt nicht, dass diese Katzen (auch alleine) sich irgendwie komisch benommen hätten. Ich bin in bestimmten Zeiten immer hin habe mich dort ein wenig hingesetzt mit der Katze "gesprochen" etc. Natürlich habe ich geguckt, ob die gesund ist und habe mir auch die Adresse von dem Tierarzt geben lassen, Transportkorb und Impfausweis. Die Katze hat normal gefressen, sogar mehr als sie "sollte". Also war es für die Katze auf jeden Fall OK. Die Katzen verhalten sich in unserer Abwesenheit anders, als mit uns. Ich habe meine Katze zuletzt mit sehr schwerem Herzen 1 Woche alleine gelassen und es war alles ok, sie war gar nicht beleidigt. Die Nachbarin, die hier gekommen ist, hat gesagt, sie hat alles gefressen und hat auch mit ihr ein wenig kommuniziert (macht sie sonst nie). Also ich meine: mach dir nicht schlechtes Gewissen ....Es muss nicht nur ein Flug sein, was die Menschen verhindert, es gibt auch andere Situationen und dann ist keine andere Wahl und die Katzen werden es meistern. Es ist wichtig, dass die Person,die kommt, wirklich zuverlässig ist. LG

Hallo BelugaGirl,

an deiner stelle sollte jemand nicht nur jeden Tag kommen sondern es sollte jemand auch noch die Nacht über bei ihnen bleiben! Wenn ich jetzt in eine andere Stadt muss ins Altenheim da ist dann immer meine kleine Schwester mit meinen Eltern dort und sie passen auf die Katzen auf! Also lieber einer sollte immer da sein auch über die Nacht und nicht nur Tags über! Weil die Katzen brauchen in der Nacht auch noch jemanden mit denen sie über der Nacht schmusen können bzw. schlafen!

Liebe Grüße!

Ghost07

BelugaGirl
Beitragsersteller

Danke für diene ausführliche Antwort, aber bei uns bleiben die Ktazen eigentlich jede Nacht in dem Bereich wo KEINE Schlafzimmer sind und ins Bett dürfen sie auch nicht, denn sie sind beide Freigänger und bringen sehr veil Schmutz ins, auserdem werden sie rgendwann Nachts aktiv und maunzen dann rum weil sie raus wollen.

Ghost07  24.05.2013, 01:58
@BelugaGirl

Hallo,

das ist dann mal ein anderer Grund dann muss niemand über Nacht bei ihnen sein!

Liebe Grüße!

kuechentiger  24.05.2013, 06:42
@BelugaGirl

Tss, wozu habt ihr denn dann Katzen? Fliegen nur draußen rum und werden von der ganze Gemütlichkeit ausgesperrt. Dann haben die ohnehin keinen großen Bezug zu euch, egal wer da füttern kommt und wie lange...

BelugaGirl
Beitragsersteller
@kuechentiger

Sie dürfen NATUERLICH in die Wohnung aberni cht in die einzelnen Schlafzimmer! Du tust ja gerado so alls wäre ich ein Tierquäler!! Geh mal nicht zu weit, ja?

Wenn immer einer vorbei kommt ist das ja wie im Kartzenhotel.
Ich denke mal dann geht es ja.
Die Katzen vier Wochen alleine lassen ohne das jemand kommt wäre was anderes.

Die Katze wird euch nach vier Wochen noch wiedererkennen.
Mach dir da keine Sorgen.
Nur weil man eine Katze hat heißt das doch nicht das man nie mehr in den Urlaub fahren kann.

Die Katzen mit zu nehmen geht meistens nicht weil es keine Hotels gibt oder sehr wenige die das zulassen würden.

Zweitens wäre das ne große Tortour für die Katze so weit durch die Gegend gefahren zu werden.

Wenn jeden Tag jemand da ist um sie zu füttern, mit ihnen etwas zu spielen und sich zu kümmern ist das an sich kein Problem, solange es ja mindestens 2 Katze sind. Habt ihr das damals mit einem Kater gemacht? Das war Quälerei für ihn, wenn man Katzen alleine lässt, egal wie lange, müssen sie zu Zweit sein.

Problem bei euch ist nur das sich die beiden Katzen noch nicht lange kennen...Wann fliegt ihr denn? Ich würde nur Katze alleine lassen wenn ich mir sicher wäre, das sie sich verstehen, wenn die beiden sich aufeinmal anfangen zu zoffen dann seit ihr nicht da.

Der kleinen Katze wird es auf jeden Fall schaden. Wird sie mit Verhaltensstörungen quittieren.