Kann man 2 Fernseher miteinander verbinden? wenn ja wie?

4 Antworten

Dafür brauchst Du einen Signalsplitter, der einen Videoeingang hat und das Signal auf mehreren Anschlüssen ausgibt.

Der Sinn ist mir zwar nicht klar, aber es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Das Ausgangssignal der XBOX mit einem Scartverteiler auf die beiden Fernseher verteilen

  2. Einen Fernseher an die XBox anschliessen und dann diesen Fernseher mit dem Scartkabel mit dem 2. Fernseher verbinden. Die XBox liefert das Bild an den 1.Fernseher, der über das Scartkabel an den 2. Fernseher.

Was hast du denn davon, wenn beide dann das selbe Bild Anzeigen?

nicht ohne weiteres aber es geht. aber die frage die sich mir stellt ist, was du mit 2 fernsehgeräten willst, auf denen das gleiche bild zu sehen ist.

lg, Anna