Kann man 1g Novalgin i. v. unverdünnt geben?

Martin Müller  28.07.2024, 12:37

Bezieht sich deine Frage zur Tätigkeit im KH oder RD? Oder möchtest du es dir selbst verabreichen?

csrvjjdybk
Beitragsersteller

RD

2 Antworten

Hi, durch ein recht hohes Risiko das der/die Patient*in allergisch darauf reagieren kann, solang nicht bekannt ist, das dies vertragen wird, geben wir die 1000mg zumeist in eine 100/500ml Infusion. Sollten sich erste Anzeichen zeigen, lässt sich mit zudrehen der Infusion sofort die weitere infundierung unterbinden. Zur besseren Dosierung reicht es jedoch auch auf eine 10er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Besser nicht. Laß das sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

csrvjjdybk
Beitragsersteller

Reicht es, die 2ml Ampulle mit 10ml NaCl zu verdünnen?