Kann man in den USA wirklich nicht laufen sprich man braucht ein Auto kein Bürgersteig?

3 Antworten

War bisher nur in mehr oder weniger großen Städten dort und die hatten immer ausreichend Bürgersteige. Auf dem flachen Land ist das scheinbar anders

So ist es, mein Freund! Eine FAZ-Redakteurin hat das in ihrem Beitrag über Nashville sehr gut beschrieben: Keine Bürgersteige, Häuser aus Holz mit extrem dünnen Wänden, keine Namen am Haus nur Nummern, Jalousien immer unten. Kultur ist woanders.

Kommt arg darauf an wo man ist. Aber ja, manche Städte dort sind enorm fußgängerfeindlich.