Kann mam eine gaming pc rechner an einen TV anschließen?

8 Antworten

Das geht grundsätzlich wie die anderen schon gesagt haben meistens mit dem HDMI Anschluss, den du an deiner Grafikkarte findest. Ansonsten handelt es sich - je nach dem wie alt dein Fernseher ist - auch vielleicht um einen VGA oder DVI Anschluss. Da "PC" an sich kein wirklicher eigener Anschluss ist, lässt sich das nicht so genau bestimmen. Du solltest mit dem richtigen Kabel aber auf jeden Fall auch den Fernseher anschließen können.

Da solltest Du aber beachten, dass man damit vor allem keine schnellen online Games spielen kann/sollte. Das liegt daran, dass die meisten Fernseher einen viel höheren Input-Lag haben, als es bei PC-Monitoren der Fall ist. Für eine Runde Assassins Creed oder Tomb Raider geht es also wahrscheinlich klar, aber COD oder CS:GO würde ich jetzt nicht unbedingt am Fernseher spielen.

Was Filme angeht, solltest Du natürlich auch keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevjos 
Beitragsersteller
 07.01.2021, 10:44

Ist 1 kahr alt und ist ein gaming HKC LED fernseh

yambonaise  07.01.2021, 10:46
@Kevjos

Hab mal geschaut, der sollte nur HDMI Anschlüsse haben, also versuch es mal damit

Du kannst heutzutage ohne weiteres einen Rechner an einen TV anschliessen.Kommt auf die Anschlüsse an.HDMI oder simpel einen VGA Anschluss.Ich mache das schon Jahren so. Ein ausgedienter Rechner dient mir als Serien und Filme speicher wenn nichts im Fernsehen kommt.Allerdings dürfte der TV Bildschirm nicht unbedingt zum Gaming geeignet sein. Da gibt es schnelleres.

Usagi199y  07.01.2021, 10:40

Lg oled cx 55 ist zum gaming geeignet

Mit einem HDMI Kabel sollte es gehen. Du musst nur den Port am TV über das Menü freigeben.

Ja, das ist meist mit einem HDMI-Anschluss möglich.

Was heißt PC-Anschluss?

Meinst du vielleicht Hdmi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevjos 
Beitragsersteller
 07.01.2021, 10:46

Der fernseher hat drei Hdmi eingänge und dan einen pc anschluss also einen stecker der was blau ist