KANN LIEBE VERRÜCKT MACHEN?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich kenne es schon... aber das ist was normales. wie alt bist du? und wieviele beziehungen hattest du bis jetzt?? wieviel zeit verbringst du mit ihm?? es ist so... ich war besessen von meinem freund weil ich nur zeit mit ihm verbracht habe, nie mit meinen freunden oder so. und das war schlecht. irgendwann fängst du an sauer zu sein weil du denkst er will nicht bei dir sein oder keine zeit mit dir verbringen. jeder mensch brauch seinen freiraum, und seine eigene zeit. wenn du mer zeit mit freunden verbringst wirst du sehen wie dieses gefühl  langsam verschwindet. du wirst ihn immernoch lieben, aber nicht mer sooo sehr vermissen dass du ihn nicht mer loß lassen willst. hoffe konnte dir helfen ;).

eva12341
Beitragsersteller

bin 23! bin ihn verliebt seit ich 17 bin!! nun habe ich ihn und ich bin auch ein sehr anhänglicher typ, und das gefühl das ich ihn nerve das habe ich auch schon sehr oft... ich kann mit ihm darüber reden und sage ihm auch das ich ihn nicht nerven möchte auch wenn ich trotzdem jedesmal ne sms schreibe oder ihn anrufe oder mich nochmal treffen möchte....! den freiraum hat er aufjdenfall ich ja auch, (merh oder weniger er ist selbststaändig und hat selbst kaum zeit was das ganze schwieriger macht!!) wir haben leider kein regelmäßiges treffen bzw. geregelten ablauf wann wir uns sehen, ich versuche jede zeit die er für mcih hat auszunutzen weil ich nieee genug bekomme.....

ICH GLAUBE ICH BIN AM RANDE DES WAHNSINNS

hast mir aufjedenfall geholfen!! danke dir...

Venus21  29.04.2011, 14:38
@eva12341

weist du, es gab eine zeit in der ich dachte mein herz platzt!!! weil ich ihn sooo sehr liebe!! ich konnte meine liebe nicht anderst ausdrücken, als mit ihm mer zeit zu verbringen, aber das war schlecht. deswegen, ich kann dich verstehen. eigentlich, was ich gemeint habe ist, wenn du zu viel zeit alleine verbringst, oder irgendwo rummflaggst oder so, ist es leichter wieder an ihm zu denken. wenn du aber raus gehst, und öfters mal mit freunden was unternimmst, ist das viel einfacher dich auf anderen sachen zu konzentrieren. mein freund arbeitet auch den ganzen tag. wir wohnen in der selben wohnung, verbringen aber sehr wenig zeit miteinander. es ist schwer, und am anfang war ich gennauso wie du!! ich hatte das gleiche problem. doch ich habe mir ein paar beschäftigungen gesucht, damit ich nihct mer an ihn denken muss. eine beschäftigung ist z.B. dass ich mich hier eingeloggt habe. somit nerve ich ihn nicht mer in meiner freizeit. klar denke ich an ihn, und klar liebe ich ihn, aber gennauso wie du, habe ich angst vor der trennung und vor streit weil ich ihm aufn s**k gehen könnte (hehe). ich möchte dir keine angst machen. aber ich denke du fühlst gennauso und willst es ändern... also gebe ich dir den rat es einfach mal zu versuchen. irgendwann gewöhnst du dich drann. ;)

eva12341
Beitragsersteller
@Venus21

schön endlich jemanden zu treffen der sich nicht nur in meiner lage versetzten kann;sondern jemanden der das gefühl wirklich kennt. :)

ja die angst habe ich ihn zu verliern und uahc ihn zu nerven usw....

das stimmt und mit dem tipp der ablenkung das tue ich auch schon nur klappt es nicht immer wie gedacht!! :( :) hehe ber ixch versuche es immer wieder!

auch wenn ich manchmal viel über ihn rede wenn ich bei meiner freundin bin ;) danke dir für deine beiträge ;) vielen dank ich könnte mich über dieses problem stundenlang unterhalten weil mir immer bewusster wird wie stark meine liebe zu ihm ist....hatte am anfang das gefühl das es könnte  nicht noch stärker werden das gefühl.... aber das gefühl wird immer stärker....

danke dir und wünsche dir und deinem freund alles gute für die zukunft :) **lg eva** :)

Venus21  29.04.2011, 15:48
@eva12341

ich danke dir!!! und wünsche dir auch alles gute!! bist mir sehr sympatisch!! ;)

grins* was für eine beschreibung

also, das ist deine erste beziehung, stimmts?

in meiner ersten beziehung dachte ich, wenn ich nicht mehr bei ihm bleiben kann, kann ich mich auch gleich umbringen. so viel glück und liebe, wie ich mit ihm hatte, reicht für mein leben vollkommen aus. - das hab ich beim ende der beziehung glücklicherweise nicht gemacht! (ist ja logisch, sondt.. grins*) aber im gegenteil, als ich da raus war, wurde mir erst bewusst wie viel streit wir hatten und was mir alles mehr oder weniger verboten worden war und was ich alles nicht machen konnte.

ich glaub, du bist um einiges zu stark auf deinen freund fixiert. das ist nicht gut für eure beziehung. es kann sein, dass er dich irgendwann als klette empfindet. außerdem musst du auch mal was anderes machen. du kannst dich nicht nur durch diese beziehung definieren! unternimm was mit freundinnen und such dir ein zwei hobbys. sonst merkt ihr irgendwann, dass ihr euch überhaupt nix mehr zu sagen habt!

eva12341
Beitragsersteller

ohhhhh edna du hast es ins schwarze getroffen das stimmt ich habe es slebst auch schon erkannt das ich mich zu sehr auf ihn fixiere... :(

Ja... leibe kann verrückt machen

liebeskummer noch mehr :(

ja liebe macht verrückt! ist bei jedem so, besonders wenn es noch frisch ist :)

Ja unbedingt und das sowohl die Liebe wie auch ihre platonische Variante. das kommt immer sehr auf die Intensität der Beziehung drauf an und auch auf die jeweilige Person. Damit meine ich ihre psychischen Eigenschaften, ihre Spontanität, ihre Impulsivität und auch ihre Sensibilität und nicht zuletzt ihre romantische Veranlagung. Besonders wirkt sich das dann in Krisenzeiten aus. Das kann dann ganz schön aufs Gemüt schlagen.