Kann LIDL Online Shop Bestellung erst 3 tage nach Frist zahlen - was passiert?

2 Antworten

Jnein wenn du die mahnung vor der überweisung erhalten hast ja hast du in der zeit aber kohle überwiesen und erst dann die mahnung erhalten kannst du das schreiben ignorieren (steht aber auch im brief bzw in der mahnung meist drinne).

usain8x
Beitragsersteller

danke!

mal im ernst: das ist zimelich dämlich etwas z bestellen, wovon du weisst ,dass du es auch nach zwei wochen nicht zahlen kannst.

und anschließend wundern sich leute, wie sie auf einmal 14000€ schulden haben. sie haben doch "garnicht so viele" ausgaben....

bekomme ich da gebühren aufgrbrummt

klar! das gibt eine mahnung und damit natürlich auch mahngebühren.

Yoonoko  26.07.2013, 04:19

rango:

sowas kann jeden mal passieren meine güte immer diese moralpostel hier....

rango9  26.07.2013, 12:37
@Yoonoko

das hat nichts mit moralapostel zu tun.

klar kann sowas passieren. auch mir ist es schonmal passiert, das sich vergessen habe eine rechnung zu bezahlen.

aber hier ist es was ganz anderes.

wenn jemand plant etwas zu bestellen und noch vor der bestellung weiss, dass er weder jetzt, noch zum stichtag genügend geld hat bzw. haben wird, um die rechnung zu begleichen. DAS finde ich a) dreist und b) ziemlich dumm, denn genau so gerät man in die schuldenfalle

usain8x
Beitragsersteller

ok dann leih ich mirs irgendwo