Kann langeweile entstehen, wenn man sich stunden lang mit einer spannenden Sache beschäftigt?

2 Antworten

Ja, deshalb sollte man regelmäßig Pause machen oder etwas anders dazwischen machen. Beim lernen soll man ja auch ca.25min lernen und dann 5 Minuten Pause machen oder schriftlich und mündlich abwechseln oder Fächer überkreuzt lernen. So ist es meistens im Alltag, dass Sachen dann langweilig werden oder man sich nicht mehr darauf konzentrieren kann.

LG Hi2255

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir nicht. Wenn es spannend ist, bleibt es das auch. Vielleicht muss man Mal ne Pause einlegen, aber Langeweile ist was Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung