Kann Konsole schaden nehmen, wenn HDR aktiv ist aber am TV abgeschalten ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Konsole kann keinen Schaden nehmen. HDR wird nur aktiv, wenn der Monitor/Fernseher mit der Grafikeinheit aushandelt, dass dieses Format auch zur Verfügung steht.

Marcel066
Beitragsersteller

Okay, das ist schonmal gut zu wissen danke.

GrayWolf  20.02.2023, 01:38

Danke für „Hilfreichste Antwort“. ^_^

Nope. HDR ist nur aktiv, wenn es an beiden Geräten aktiviert ist.

Sonst müssten die Konsolen kaputt gehen, wenn ein TV HDR nicht unterstützt, so wie mein alter TV.