Kann Kohlenmonoxid wirklich durch Wände hindurch?

2 Antworten

Hi.

Also wir hatten eine Firma letztens da zur Wartung unserer Gasheizung ,und der Fachmann meinte auch zu mir , dass Kohlenmonoxid ein diffuses Gas sei ,das bedeutet ,dass es tatsächlich durch Wände geht, das laut Fachmann. Es war mir auch neu. Tatsache ist das man vor dem Gas geschützt sein muss und das kann man nur durch anbringen der Warner, es muss Pflicht in Deutschland werden,damit nicht noch mehr Menschen /Kinder sterben müssen! Nicht alle Menschen sind so gut darüber informiert.alle müssen gleich geschützt sein, das geht nur durch einführen der deitschlandweiten Pflicht dieser Warnmelder.,die Kosten auch nicht die Welt (20€)

Bitte unterstützt die Online Petition! Habt Dank fürs mitmachen !

https://www.openpetition.de/petition/online/einfuehrung-einer-deutschlandweiten-pflicht-fuer-co2-melder-in-haushalten-mit-gasthermen-und-co

Hi, das kriecht durch Spalten, durch eine Wand kommt nix. Am besten einen Melder aufhängen, mit fest eingebauter Batterie, daher 10 Jahre wartungsfrei, mit Min/Max. Funktion, dann kann man auch sehen, ob es erhöhte Werte während Abwesenheit gab z.B. https://www.bueromarkt-ag.de/co-melder_kidde_x10-d_en_50291,p-25180002,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMI2sG7wKWe2QIVpp3tCh2QJgvTEAQYAyABEgLnDvD_BwE und dann braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen und kann beruhigt schlafen :) Gruß