Kann kein Blut sehen aber Erste Hilfe Prüfung?

3 Antworten

Hallo Moon Cookie!

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du dabei sein kannst, wenn die Wunde geschminkt wird. So siehst Du genau, daß das ganze nicht echt ist.

Oder, falls Du den Mut dazu hast, spielst Du selbst ein Opfer und läßt Dich schminken.

Auch wenn Du jetzt Angst vor dem Training hast, wenn sich tatsächlich jemand verletzt, der Dir wichtig ist, bekommst Du es hin, zu helfen.

Du schaffst das! Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ich kenne das ;-) ... wenn es nur eine Fake-Wunde ist dann schau nicht auf die Wunde, fixiere irgendeinen Punkt darüber, daneben oder sonstwo. Und denke dabei immer, dass es nur Ketchup ist, und die ganze Situation nur gespielt. Und WENN du doch umkippst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann warst du auf jeden Fall bei dem Projekt dabei.

Und ruhig durchatmen und immer denken: es ist nur Fake und mir passiert NICHTS!!! Und es hilft vielleicht, wenn du beim Schminken der Wunde helfen darfst!

Frag doch mal nach,ob du den Teil der 1.Hilfe Prüfung mit der Fake-Wunde nicht aus erlärbaren Gründen auslassen kannst.Falls das nicht akzeptiert wird,bleibt dir wohl nichts anderes übrig,als auf dieses Projekt zu verzichten.Mach auch klar,daß du es sehr bedauern würdest,aufgrund dieses kleinen "Handikaps" auf dieses Projekt verzichten zu müssen.Mehr kannst du nicht tun.