Kann jemand Skincare empfehken die man selbst mach kann so wie Rosmarinöl oder so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürliche Hausmittel für die Hautpflege können eine gute Ergänzung sein. Hier sind einige selbstgemachte Skincare-Ideen:

1. Kokosöl: Als Feuchtigkeitscreme oder Make-up-Entferner verwenden.

2. Honigmaske: Honig hat antibakterielle Eigenschaften. Eine Honigmaske kann die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen.

3. Avocado-Maske: Avocado ist reich an Vitaminen und gesunden Fetten. Pürierte Avocado als Gesichtsmaske kann die Haut nähren.

4. Joghurt und Haferflocken: Eine Mischung aus Joghurt und Haferflocken kann als sanftes Peeling dienen.

5. Aloe Vera: Das Gel aus Aloe-Vera-Blättern beruhigt die Haut und fördert die Heilung.

6. Grüner Tee: Abgekühlter grüner Tee kann als Gesichtswasser verwendet werden, da er antioxidative Eigenschaften hat.

7. Zitronensaft: Verdünnter Zitronensaft kann als sanftes Tonikum wirken und die Haut aufhellen.

Achte darauf, wie deine Haut auf diese natürlichen Produkte reagiert, und teste sie zuerst an einer kleinen Stelle, um mögliche Irritationen zu vermeiden. Wenn du spezifische Hautbedenken hast, ist es immer ratsam, einen Hautarzt zu konsultieren.