Kann jemand sagen woher der kommt und wie alt der ist?

1 Antwort

Schaut aus, als wären auf dem rechten Wappen holsteinisches Nesselblatt und die schleswigschen Löwen.

Daher würde ich mal auf Norddeutschland tippen.

Über einen dänischen Adler im Wappen ist mir nichts bekannt, also müsste es der preußische sein.

Daher wird das wohl so aus der Zeit zwischen 1871 und 1918 stammen.

JakobusS649649
Beitragsersteller

Ich hatte Stunden lang gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank

JakobusS649649
Beitragsersteller

Mega vielen Dank das könnte hinkommen. Hättest du eine Ahnung wofür der verwendet wurde?