Kann jemand sagen, was für ein Insekt das ist?

Insekt  - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Gewittertierchen/Fransenflügler/Thripse - und ja, sie können Juckreiz auslösen:

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/thripse.php

Besonderen Reiz auf die Tierchen scheinen die Farbe Weiß und der Geruch menschlichen Schweißes auszuüben.

Dem Menschen werden sie durch das massenhafte Ausschwärmen und dadurch,
dass sie auf dem Körper einen Juckreiz auslösen, oft zur Plage.

Das ist definitiv kein floh da ein floh wie ein kleiner schwarzer Punkt für dich sichtbar ist und zur Fortbewegung springen diese :) es könnte eine Art der Ameise sein oder etwas ähnliches :)

Sieht aus wie eine Gewitterfliege.

Tronico68
Beitragsersteller

Dann haben wir den Übeltäter wohl nicht erwischt.. Der Tip mit der Gewitterfliege war richtig. Aber die beißen ja wohl nicht den Menschen?