kann jemand mit ne handynummer rausfinden wo du wohnst /haus ,und land?

10 Antworten

Nein, das geht nur, wenn diese Telefonnummer mit Adresse in einem Telefonbuchverzeichnis eingetragen ist.

Theoretisch ja. Dabei ist jedoch nicht die handynummer relevant. es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Wege, so eine Ortbestimmung durchzuführen.

Alle diese Möglichkeiten sind im Regelfall nicht legal, beziehungsweise grauzonen, wenn es sich bei dem Ortenden um den Besitzer des Handys respektive des Telefons handelt.

Der einfachste Fall wäre es wohl, ein ortungsprogramm auf das Gerät mit der entsprechenden Sim karte zu installieren. Mithilfe dieser Software ließe sich dann die Position via. GPS bestimmen.

Alternativ ließe sich anschrift über mehrere Stellen herausfinden, indem der Mobilfunkanbieter die Zahlungsinformationen herausgibt, was er natürlich nicht macht! Mit diesen ließe sich bei der entsprechenden Bank der kunde identifizieren und voilla, Anschrift, land. Dies ist aber dann nicht der Aufenthalsort der Karte.

ich weise noch einmal darauf hin, dass es sich bei meiner Antwort um rein theoretische Konstrukte handelt. Wer dies wirklich durchführt handelt in der Regel gesetzwiedrig!

Hallo :)!

Schaue mal hier:

http://winfuture.de/news,45030.html

Also, wenn jemand Deine Händy nummer hat, kann er immer feststellen, wo Du steckst.Wenn es eingeschaltet ist. Wenn er Dein Händy in einem Bereich zu oft ortet, geht er davon aus, daß Du da zuhause bist. Wenn er die Straße und den ungefähren Standort weiß, muss er nur die Briefkästen abklappern,wo Dein Name , o. der deiner Eltern steht, und schon hat er Dich :(!

Gruß: I.B.

Ja klar. Alle Mitarbeiter des Providers, die Polizei und Staatsanwaltschaft und auch alle, die Telefonbücher lesen, wenn Du da drin stehst.

Die Frage kommt drauf an WER dieser Jemand ist. Wenn es Staatsbeamter ist, der unbedingt deine Daten will bestimmt. Und wenn es jemand ist der bei einer Telefongesellschaft arbeitet auch. Die Polizei ebenfalls. Oder dieser Jemand ruft irgendwann mal versehentlich an und fragt nach deinem Namen weil er sich angeblich verwählt hat...

norallv
Beitragsersteller

ein fremder hat mit mir chat und hat mich blöde sachen gefragt

FLINDUS  22.12.2010, 19:31
@norallv

Wieso hat ein Fremder deine nummer? wie alt bist du? Wenn du noch minderjährig bist, solltest du dich an deine Eltern wenden. Das ist ganz wichtig das du das tust, falls dir jemand droht.