Kann jemand mir helfen? Wie berechnet man die Länge der Linie? Bitte erklär mal wie man berechnen kann. mit Lösungen . ?

4 Antworten

Hallu,

dafür benötigst du die Formel zu berechnen des Umfangs eines Kreises, also

2r x pi = U (ganzer Kreis)

also hat z.B. der erste Halbkreis einen Umfang von (1cm x 2 x pi):2 also 3,14cm ; )

Liuvar

Du musst die Umfänge der Halbkreise berechnen.

Formel:

U=pi*d

Bei d einfach den Durchmesser einsetzen. Beim ersten Halbkreis wäre dies 2. Der ist dann 6,283cm lang. Und am Schluss alle zusammen rechnen.

Berechnen könnte ich es nicht, aber rauskriegen. :-)

Das kann man doch ablesen.

Galayne  10.02.2019, 15:58

Wenn du mir den Umfang eines Kreises ablesen kannst, nur zu ; D