Kann jemand mir helfen bei ,,die folgenden Zuordnungen sind -antipropotional...?

3 Antworten

Da ist mir auch einiges unklar: Für mich ist diese Aufstellung proportional (= je mehr....desto mehr, je weniger....desto weniger). Je größer die Anzahl, desto größer logischerweise der Preis.

Lesehilfe:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, antiprportional)

AP heißt, dass das Produkt aus x- und y-Wert
immer gleich ist. Im ersten Fall also immer 80, im zweiten 480.

Antiproportionalität - ein Wert steigt, der andere sinkt

In einer Tabelle haben die beiden Werte x und y immer dasselbe Produkt.

x * y = k

8 * 10 = 80
4 * 20 = 80
2 * 40 = 80

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb