Kann jemand mir diesen Text von Napolitanisch auf deutsch übersetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du es. Glück gehabt dass ich das Lied in meinem Theaterstück eingebaut habe. Solltest du am 5/11/10 in Köln sein, kannst du vorbeischauen. Ciao Tommaso

NEAPEL IST...........

Neapel ist tausend Farben Neapel ist tausend Ängste Neapel ist Kinderstimmen die aus den Gassen steigen und dir Einsamkeit und Ängste entreißen...

Neapel eine zartbittere Sonne Neapel der Duft des Meeres Neapel ein schmutziges Papier liegt unbeachtet wo jeder hier auf sein Glück wartet

Neapel ist ein Spaziergang durch die Gassen ohne Stress, mit Freunden, ausgelassen Neapel ist ein Traum, den jeder kennt doch den meisten bleibt die Wahrheit eben fremd

Verstehe nur den Anfang: "Neapel bedeutet: tausend Farben, Neapel bedeutet tausend Ängste, Neapel ist die Stimme der Schöpfung... - .... Neapel heißt das Meer bewundern ..." (Ohne Gewähr) - Da Neapolitanisch ein italienischer Dialekt ist, wirst Du wohl jemanden fragen müssen, der aus der Region Napoli kommt. Vielleicht kannst Du aber auch disen text /oder einen teil davon in dei Suchmaschien eingeben, und die liefert Dir dann vielelicht eine "Übersetzung" in Hoch-Italienish.

FragenKindchen
Beitragsersteller

Danke ist sehr lieb :) So viel habe ich auch verstanden, da ich selber aus Italien und sogar auch aus Neapel selber stamme ist es mir fast schon ein bisschen peinlich hier nachzufragen weil ich leider nur Italienisch gelernt habe, danke aber :)

Hier hast du es. Glück gehabt dass ich das Lied in meinem Theaterstück eingebaut habe. Solltest du am 5/11/10 in Köln sein, kannst du vorbeischauen. Ciao Tommaso

NEAPEL IST...........

Neapel ist tausend Farben Neapel ist tausend Ängste Neapel ist Kinderstimmen die aus den Gassen steigen und dir Einsamkeit und Ängste entreißen...

Neapel eine zartbittere Sonne Neapel der Duft des Meeres Neapel ein schmutziges Papier liegt unbeachtet und jeder wartet auf sein Glück hier

Neapel ist ein Spaziergang durch die Gassen ohne Stress, mit Freunden, ausgelassen Neapel ist ein Traum, den jeder kennt doch den meisten bleibt die Wahrheit eben fremd