Kann jemand mir bei dieser Informatik Aufgabe helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

forward 100 - fd 100 - 100 Schritte vorwärts

back 100 - bk 100 - 100 Schritte rückwärts

left 45 - lt 45 - Um 45 ° nach links drehen (In dem Schnipsel steht "left 90". Da hat der Lehrer einen Flüchtigkeitsfehler gemacht)

cs - Zeichnung löschen

right 90 - rt 90 - Um 90 ° nach rechts drehen

Mit XLogo kenne ich mich leider nicht aus, aber in dem Ausschnitt sieht man, dass es eine Folge von Anweisungen ist und daher ist es ein Programm, was sich ausführen lässt. Die Anweisungen haben auch einen Anfang, der mir sehr nach einer Prozedurbezeichnung aussieht und eine Ende-Anweisung. Wahrscheinlich kann man die Prozedur also unter dem Namen "To L" innerhalb einer anderen Prozedur aufrufen.

MartinusDerNerd  26.06.2024, 14:12

Also in der 1. Aufgabe hätte das "cs" eigentlich in der 2. Spalte stehen müssen.

In der 1. Spalte dagegen (das fehlende) "clear screen".