Kann jemand mir bei der Aufgabe 2 und 3 helfen?

1 Antwort

ist die Frage noch aktuell?

ich habe keine Architektur studiert, aber die Lösung steht eigentlich schon im Text:

Isometrie: Alle Linien die dieselbe Dimension haben (X,Y,Z oder Breite, Höhe,Tiefe) sind parallel (Parallelität). Alle Linien mit der gleichen Länge werden in derselben auch gleich lang gezeichnet (Längengleichheit). Für die Tiefe wird ein fester Faktor festgelegt (meist 1/2) ansonsten werden alle Linien Maßstabsgetreu gezeichnet (Längentreue)

Perspektive: Alle vertikalen Linien sind parallel. Alle anderen Linien und Flächen dehnen sich zum jeweiligen Fluchtpunkt aus...Tiefe wird verkürzt dargestellt. (Keine Ahnung ob es dafür Rechenregeln gibt)