Kann jemand erklären oder beurteilen warum die Novelle "Kleider machen Leute" noch aktuell ist oder warum sie nicht mehr aktuell ist?

2 Antworten

Sollen wir hier Deine Hausaufgaben machen oder wie darf ich die Frage verstehen? Wenn Du diese Novelle gelesen hast, sollte Dir eigentlich klar sein, dass das auch heute noch Gültigkeit hat. Ein gutgekleideter Mensch wird wohl überall besser behandelt, als ein abgerissener Penner. Kannst Du ja mal ausprobieren, gehe mal in Deinen letzten Klamotten, die Du sonst nur zum Putzen anziehst, in ein 5-Sterne-Hotel und frage nach einem Zimmer. In einem Nobelrestaurant wirst Du erst gar keinen Tisch angewiesen bekommen. lg Lilo

Die wird immer aktuell bleiben.

Um es mal ganz primitiv zu beschreiben..es kann jemand strohdumm sein..mit einem tollen, geschmackvollen Outfit..hebt er sein Ansehen!

Den Mund darf er dann natürlich nicht aufmachen ;-))