kann jemand einen 6000 euro gaming pc zusammenstellen?

7 Antworten

6k muss der Gar nicht kosten...

Für das Beste vom Besten:

  • GPU: RX 6900 XT oder RTX 3090
  • CPU: Ryzen 9 5950x oder Intel i9 10900K
  • Mainboard was kompatibel mit CPU ist, und 3600mhz RAM supportet
  • 32GB Ram 3600mhz
  • Netzteil mit genug Saft
  • Gehäuse was dir Gefällt
  • SSD als Speichermedium

Könnte ich aber das würde meinen Prinzipien wiedersprechen da die Kiste totaler Unsinn und maßloß überteuert wäre.

Spare das Geld lieber für ein Auto.

S4qpi
Beitragsersteller

genug geld hab ich das ist kein problem aber ich möchte einfach nur das beste vom besten

Asporc  06.07.2021, 22:52
@S4qpi

Das beste vom besten ?

Nun wenn ich das richtig gelesen habe kann man die 3090 im Set zu 12 stück laufen lassen.

Bei dem Alternate-Preis wären wir dann bei 12* 2200. Macht 26.400 alleine für die Grakas.

Und dann gibt es natürlich noch Großrechner die z.B. fürs Rendern von Hollywood-Blockbustern genutzt werden.

Also das beste vom besten kannst du dir sicher nicht leisten.

Bin etwas spät dran. Hab mir ende 2020 einen PC für 6.000€ netto (3500 Brutto)(damals) zusammengestellt.
Verbaut ist:
Case: Asus ROG Helios
Motherboard: Asus z490e
Prozessor: I9 10900k
RAM: 64GB Hyperx Fury 3733Mhz RGB
Graka: Palit RTX 3090 GamingPro OC
WaKü: Corsair H150i RGB Pro
SSD: Samsung 980 Pro 2TB
HDD: 2x 8TB Seagate Exos

Brauchen wird man das nicht, aber ich hab sehr hohe ansprüche. Ich verwende den PC hauptsächlich für 4k/8k Rendering, Gaming, Adobe After Effects, Bitcoin Mining (Mittlerweile nicht mehr. Ist nicht mehr rentabel)
Wenn du nur tripple A Spiele zocken willst, reicht ein PC für 2000-3500€.

S4qpi
Beitragsersteller

der hat nicht die 3090er und auch den 3900er nicht

schortkramer  07.07.2021, 14:57
@S4qpi

Ja, weil das für einen Gaming PC auch quatsch wäre. der 5800x ist in seiner Architektur besser, er hat nur ein DIE, ein CCX Modul und mehr als 8 Kerne mit 16 Threads reizen spiele eh nicht aus, die werden dann nur langsamer, wenn sie zu stark parallelisieren sollen.In den 3 Spielen wo das anders ist, brauchst du sowieso keine 150 fps, das sind immer die langsamen Spiele, die soooo Prozessorhungrig sind. Anno 1800 zum Beispiel.

S4qpi
Beitragsersteller
@schortkramer

naja ich denke ich ah da was besseres gefunden hab mir ein video von alternate angeguckt jetzt verstehe ich die materie

Du brauchst keinen PC für 6000 Euro es reicht auch einer für 1000 Euro !

S4qpi
Beitragsersteller

digga 1000 euro ist garnix ich brauche einen für 6000

Power12345678  07.07.2021, 10:34
@S4qpi

Was hast du denn für Vorstellungen? Ein 1000 Euro PC ist sehr wohl was, und momentan reicht sowas auch. Sowas wie RTX 3090 und was es da nicht alles schon gibt, ist jetzt einfach noch total überflüssig.

Ich habe selber einen 1000€ PC und kann mich bisher nicht beschweren!

S4qpi
Beitragsersteller
@Power12345678

ja aber das reicht mir nicht für einen ultimativen spiel erlebnis mit raytracing

Power12345678  07.07.2021, 10:42
@S4qpi

Erzähl doch nicht so einen Quatsch mit Soße! Ich spiele GTA 5 mit einem ultimativen Grafik-Raytracing Mod auf hohen Einstellungen da ruckelt mit meiner RTX 2060 Super rein gar nichts!