Kann jemand eine Grenze malen?

1 Antwort

Wenn ich diese Aufgabe hätte, dann würde ioch mir zunächst bei der Bildersuche Anregungen holen.

Dann müßte ich entscheiden, wie die Stimmung an dieser Grenze sein soll. Ist sie abwehrend und geschlossen, rein protokollarisch und im Realleben nicht merklich oder ist sie Etwas dazwischen? Ein interessanter Ansatz könnte sein, zum Beispiel die Sektorengrenze in und um Berlin im Zeitraffer zu betrachten.

Es gibt in vielen Wäldern noch alte Grenzsteine aus längst vergangenen Zeiten, als hinter jedem zehnten Dorf (gefühlt) ein Fürstentum zuende war. Solche Zeitzeugen könnten aucvh interessante Objekte sein.

Du könntest die Grenze auch dadurch kennzeichnen, indem Di das Zeichenmedium an dieser Linie aprupt wechseln läßt. Auf der einen Seite ist Alles in Bleistiftgrau und die andere Seite ist mit Buntstiften gemalt.

Bei Ebbe und Flut verschiebt sich die Wasser-Land-Grenze täglich um große Strecken und wieder zurück. In manchen Landschaften findet man Gesteinsgrenzen, die sich durch unterschiedlichen Bewuchs zeigen. Besonders auffällig ist der Wechsel von gewachsenem Fels zu Flußsedimenten.

Andere Länder, andere Grenzen. Schaue auch mal, wie Woanders Grenzen marliert werden. Das kann sehr interessant werden, sich damit zu beschäftigen.