Kann jemand eine Bauchwelle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, man nehme: Haltung vorm Spiegel ein, strecke den Bauch mal raus und dann wieder reinziehen - bis man ein besseres Gefühl dafür hat, bewege dazu das Becken langsam schwungvoll vor und zurück und verbinde das zunächst mit viel Atemluft ---> beim Einatmen Bauch raus, beim Ausatmen Bauch rein. Später übe man unabhängiger vom Luftholen :) Oder? Egal, hauptsache - viel Spaß dabei!

Ich kann auch eine, aber ich muss dich enttäuschen, denn sowas kann man nicht lernen. Dazu brauchst unheimlich starke Bauchmuskeln, denn die Bewegung wird nur von den Muskeln ausgeführt. Diese Bewegung ist so, wie die Zunge zur Seite drehen. Das kann auch nicht jeder. Solche Sachen sind vererbbar.

Also ich kann sie definitiv nicht. Aber ich weiß, was man braucht: gute Bauch- und Armmuskeln. Man stützt sich auf's Reck, schwingt die Beine nach hinten (nimmt also Schwung) und versucht sie dann, ganz dicht am Reck um dasselbe herumzuschwingen. Der Oberkörper bleibt auch so dicht am Reck wie möglich. Immer im abgestützten Zustand.

Hier kannst du sie sehen: http://www.youtube.com/watch?v=3LcBIAoYd6Y&feature=related

Es gibt sie natürlich auch vorwärts.

also ich kanns auch

Fragebilly
Beitragsersteller

und wie macht man es?

MaTuu  17.03.2010, 18:51
@Fragebilly

keine ahnung ich schmeiß mich einfach auf den boden und machs

Oder meinst du etwa die Verrenkungen, die die Bauchmuskeln alleine machen, so dass es aussieht, als ob eine Welle durch den Bauch gehe?

Die kannst du auch bei YouTube ansehen ("Bauchwelle" eingeben). Wir haben früher als Kinder immer diese Reckübung als "Bauchwelle" bezeichnet.

Fragebilly
Beitragsersteller

da wo sich der bauch bewegt! also als welle!