Kann jemand ein gutes Mittel zur Entfernung dieser Vogelkotflecken? Mit einem Hochdruckreiniger geht dies nicht? Danke?

Bild 1 - (entfernen, Vogelkot) Bild 2 - (entfernen, Vogelkot)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht nachvollziehen, woher die Leute die Vermutung nehmen, das es sich bei den Bildern um Autolack handelt. Also wenn der so aussieht, ist der Vogeldreck auch noch egal. Ich kann anhand der Bilder jedoch auch nur raten, das es sich eher um irgendwelche Steinplatten handelt. Dann würde ich mal versuchen, Lappen mit heißem Wasser drauf zu legen, um die Flecken weich zu machen. Anschließend mit einer Bürste und warmen Wasser mit Spüli abschrubben. Gebe ich aber auch keine Garantie für, da Vogelkot sehr unterschiedlich in seiner Aggressivität ist, und man, wie gesagt, nicht wirklich erkennen kann um was für eine Oberfläche es sich dabei handelt.

Je nachdem welcher Vogel das hinterlassen hat kann Vogelkot ätzend sein.

Wenn er längere Zeit einwirken kann, brennt sich auch normaler Kot ein. Zudem kommt es auf den Untergrund an. Hat der Vogel Steinchen oder Samen mitgfressen, können diese auf empfindlichen Lack Spuren hinterlassen wenn er unsachgemäß verrieben.

Ich hab dafür heute erst die Schaumbürste genommen und erst danach den Hochdruckreiniger, mußte aber etwas aufdrücken mit der Schaumbürste sonnst wäre das nicht weggegangen.

Aber bei den Flecken würde ich die Waschanlage nehmen und wenn das noch nicht reicht mit einer Politur versuchen.