Wo findet man Leute, die gerne Briefe in altdeutscher Sütterlinschrift schreiben?
Also, meine Geschichte ist ein Bisschen komisch: Ich bin amerikanischer Germanist und habe so ungefähr 5 Jahre lang als Assistent und Übersetzer bei der deutschen Auslandsvertretung gearbeitet. Während dieser Zeit hab ich eine ältere Dame kennengelernt, die Sütterlin noch schreiben und lesen konnte und mir diese schöne Schrift als Dank für meine Unterstützung bei einer Rechtsangelegenheit beigebracht hat. Eventuell musste sie leider nach Deutschland zurückkehren, also begannen wir, einander Briefe in Sütterlin zu schreiben, sie einzuscannen und dann als PDF-Dokument per Email zu schicken (damit es nicht zu lange dauern würde, bis die Briefe ankamen). Das ging eine Weile so und hat viel Spaß gemacht, bis die besagte Dame eines Tages leider verstarb.
Ich würde sehr gerne andere Leute finden, die sich ebenfalls für diese Schriften interessieren und nichts dagegen hätten, einem seltsamen Ami zu schreiben (;
Ein Bild meiner Sauklaue ist beigefügt, falls ihr meine kurze Nachricht entziffern könnt!
Übrigens: ich verwende den Begriff Sütterlin als Sammelbegriff für alle altdeutschen Schreibschriften, wie es in den 30ern üblich war. Ich weiß, dass man durchaus zwischen Sütterlin- und Kurrentschrift unterscheiden kann (: