Kann jemand das Rätsel lösen2?

3 Antworten

Hi,

also, die ersten beiden Kästchen von links ergeben immer das rechte. D.h.: Die Striche, die in den zwei Kästchen beide vorkommen, also an genau der gleichen Stelle meine ich, kommen dann auch in das dritte Kästchen. Das sieht man in den ersten zwei Reihen. Z.B. in der zweiten sieht mans ganz genau: Das erste Kästchen enthält alle Striche, die möglich sind, also ist das dritte Kästchen genau wie das zweite. Wenn man das dann in der dritten Reihe vergleicht, kommt man ganz einfach auf das Ergebnis A. :)

Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Rätsel und Mathe bis zur 7. Klasse. Helfe gerne! :)

Schau mal du musst die ersten zwei kästen anschauen (links nach rechts) und die linien die sich überschneiden Sind dann das dritte kästchen :) falls du es nicht verstehst dann schreib und ich erklär es genauer

Die Überlappungen der ersten beiden Kästchen jeder Reihe ergeben das jeweils dritte Kästchen der jeweiligen Reihe.