Kann jemand das Erklären?

2 Antworten

a) identische Pfeile, b) gleichlange Pfeile, die in unterschiedliche Richtung zeigen, c) unterschiedlich lange Pfeile in die gleiche Richtung markieren.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

bahami
Beitragsersteller

das ganze

Sophonisbe  09.11.2020, 20:51
@bahami

Weißt Du, wie man die Länge bzw die Richtung von strichen vergleicht?

bahami
Beitragsersteller

können sie mir zwei davon sagen

bahami
Beitragsersteller

wie halt geht, bitte

Miss aus: alle Pfeile die gleichlang sind, haben die gleiche Geschwindigkeit. (Aufgabe a).

B verstehe ich nicht, für mich ist Tempo und Geschwindigkeit das gleiche, bin aber auch nicht vom Fach.

Dann schaust du ob die Pfeile in eine bestimmte Richtung gehen. Alle, die in die gleiche Richtung gehen, egal wie lang der Pfeil ist (Aufgabe c)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

segler1968  09.11.2020, 21:35

Nein, gleichlange Pfeile haben das gleiche Tempo! Die Geschwindigkeit ist vektoriell und dazu gehört die gleiche Richtung.